Wichtiger Hinweis Covid-19

Liebe Gäste,

es ist für alle Gäste verpflichtend die Zwei-G-Regel (2G) einzuhalten.Für Geimpfte gilt: Nach der finalen Impfung bis zur Anreise müssen mindestens 14 Tage vergangen sein. Ein Impfnachweis ist hierbei natürlich Pflicht. Für Genesene gilt: Als Nachweis bringen Sie bitte ein positives PCR-Test-Zertifikat zur Anreise mit. Dieser Test muss ebenfalls mindestens 14 Tage zurückliegen.

Wir wenden die »Zwei-G-Regel (2G)« bei uns in der Innengastronomie (Restaurant Columbus, Veranstaltungen und Tagungen) an. Geimpft oder genesen.

Um die Einhaltung der behördlichen SARS-CoV-2 Auflagen zu erfüllen, könnte es gegebenenfalls zu Einschränkungen im Hotelangebot kommen. Um Ihnen einen angenehmen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen, haben wir für Sie Hygiene- und Schutzmaßnahmen erarbeitet. Diese Maßnahmen werden von uns im Hotel bereitgestellt, von Ihnen eingehalten und gemäß den behördlichen Verordnungen aktualisiert und angepasst.

Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.

Für Gäste und Mitarbeiter besteht aktuell eine generelle Maskenpflicht.

  • Allgemein Welche allgemeinen Regeln sind zu beachten?

    - Es ist für alle Gäste verpflichtend, die Zwei-G-Regel (2G) einzuhalten.Für Geimpfte gilt: Nach der finalen Impfung bis zur Anreise müssen mindestens 14 Tage vergangen sein. Ein Impfnachweis ist hierbei natürlich Pflicht. Für Genesene gilt: Als Nachweis bringen Sie bitte ein positives PCR-Test-Zertifikat zur Anreise mit. Dieser Test muss ebenfalls mindestens 14 Tage zurückliegen. Wir wenden die »Zwei-G-Regel (2G)« bei uns in der Innengastronomie (Restaurant Columbus, Veranstaltungen und Tagungen) an. Geimpft oder genesen.
    - Wir haben alle betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird. Diese Abstandsregelungen müssen während Ihres Aufenthaltes eingehalten werden.
    - In der Lobby und an den Eingängen stehen Ihnen Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor Betreten des Hotels und Restaurants.
    - Bitte beachten Sie die Husten-Etikette, die auch beim Niesen gilt: Halten Sie mindestens 1,5 m Abstand, drehen Sie sich weg und nutzen Sie ein Einwegtaschentuch oder die Armbeuge.
    - Wir bitten Eltern, in Bezug auf die Vorgaben, Einfluss auf Ihre Kinder zu nehmen.
    - Unsere gesamte Crew ist über die besonderen Hygiene- und Schutzmaßnahmen umfangreich informiert und geschult, zusätzliche Desinfektionsintervalle wurden gemäß den behördlichen Verordnungen angepasst.
    - Alle Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen.
    - Gäste mit Covid-19 Symptomen wie zum Beispiel eine Entzündung der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, uns umgehend zu benachrichtigen.

  • Check-in/-out Informationen und Regeln für den Check-in/-out

    - Wahrheitsgemäße Angaben bezüglich Ihrer persönlichen Daten sind Grundvoraussetzung.
    - Bitte halten Sie sich an unsere An- und Abreisezeiten, sodass wir ausreichend Zeit für Vor- und Nachbereitung haben und unnötige Gästeüberschneidungen vermieden werden.
    - Um Warteschlangen an der Hotelrezeption zu vermeiden, halten Sie sich bitte im Eingangsbereich auf.
    - Zur pandemiebedingten Kontaktverfolgung nutzen wir die Luca-App. Um eine Schlangenbildung an der Rezeption zu vermeiden, laden Sie sich bitte die Luca-App herunter.
    - Zum Unterschreiben des Meldescheins halten wir einen desinfizierten Kugelschreiber für Sie bereit. Ihre Zimmerkarte erhalten Sie beim Check-in .
    - Wir bitten Sie Ihre Schlüsselkarten bei Check-out in das dafür vorgesehene Gefäß an der Rezeption zu werfen. Unserer Crew desinfiziert alle Karten nach Ende des Check-outs.
    - Wir bitten Sie die Zahlung unserer Rechnung beim Check-out bargeldlos vorzunehmen.

  • Housekeeping Informationen und Regeln in Bezug auf unser Housekeeping

    - Unsere Housekeeping-Crew arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion Ihres Zimmers intensiv geschult, umfangreiches Lüften ist obligatorischer Bestandteil.
    - Die komplette Wäsche Ihres Zimmers wird bei mindestens 60 °C gereinigt und heiß gemangelt. Die zusätzlichen Wolldecken haben wir aus dem Zimmer entfernt, selbstverständlich erhalten Sie diese auf Wunsch. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch.

  • Regeln im Hotel Wie muss ich mich im Hotel verhalten?

    - In Aufzügen und Treppenhäusern muss der Mindestabstand ebenfalls eingehalten und Kreuzwege vermieden werden.
    - Für Gäste und Mitarbeiter besteht aktuell keine generelle Maskenpflicht.
    - Bereits bei Reservierung benötigen wir Ihre vollständigen Kontaktdaten.
    - Zeitschriften können weiterhin gegen Gebühr an der Rezeption erworben werden.
    - Tageszeitungen erhalten Sie an der Rezeption und bleiben in Ihrem Besitz oder werden von einem Mitarbeiter entsorgt.

  • Restaurant Welche Regeln gelten im Restaurant »Columbus«?

    - Wir wenden die »Zwei-G-Regel (2G)« bei uns in der Innengastronomie (Restaurant Columbus, Veranstaltungen und Tagungen) an. Geimpft oder genesen.

  • Wellness Worauf muss ich im Wellness-Bereich achten?

    Bitte beachten Sie die geänderten Bestimmungen für unsere Wellness-Lounge. Die Liegen und die Duschen dürfen unter den geltenden Abstandsregeln genutzt werden. Der Sauna- sowie der Ruhebereich auf unserem Wellnessdeck sind geöffnet. Massagen sind nur nach vorheriger Buchung möglich. Bitte desinfizieren Sie das Sportgerät vor und nach Gebrauch. Hierfür stehen jeweils Desinfektionsmittel und Papierhandtücher bereit. Die Öffnungszeiten können abweichen.

Sollten Sie gegen diese Regeln verstoßen folgt eine sofortige und kostenpflichtige Abreise.

Während Ihres Aufenthaltes versichern Sie, unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen sowie die gesetzlichen Vorgaben zur Eindämmung der Pandemie einzuhalten. Wir versuchen, Sie möglichst vollumfänglich über die vielen und wechselnden Informationen in Kenntnis zu setzen. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, so melden Sie sich jederzeit gern bei uns. Wir behalten uns kurzfristige Änderungen vor und garantieren keine Gewährleistung auf Vollständigkeit.

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