The Hotel Hafen Flensburg crew A Passion for Hospitality

Ahoy there! Together we live the hotel business with passion and enthusiasm, and see our job as making sure all our guests have an unforgettable stay – we look forward to meeting you!

Do you want to come on board? Then take a look at the job vacancies we have.

Get to know our crew Kirsten Herrmann

Our managing director Kirsten Herrmann is not just always on the go here on board, she’s also good on her feet in her spare time, jogging through the surrounding area and making the most of the fresh air. When she’s not jogging she likes to spend time with her family and friends, and is never averse to a good read.

In the photo she is looking into the atrium from the first floor of the Captains Lounge.

Get to know our crew Nancy Klindtworth

On board right from the very start: As vice director and reception manager, Nancy knows Hotel Hafen Flensburg inside out. After having worked in Kiel, London, Düsseldorf, and Hamburg she went to the far north for love's sake - and directly signed on with us. In her spare time she likes to travel, and she is particularly inspired by catering and gastronomy events and always brings fresh ideas with her.

Always a bright smile: that's Nancy.

Get to know our crew Skipper and 1st Officer

The wheel of the Columbus is safe in the hands of our restaurant manager Lars Schipp and his deputy Alex von Lanken. Lars has been with us since 2018 and is an experienced thoroughbred restaurateur. His overriding priority is the wellbeing of our Columbus guests. In private on the other hand, he’s more for the uncomfortable: cold water bathing. He likes to spend his time off at the beach with family and dog. Otherwise his passion is good food and fine wine. Lars is always on the lookout for interesting varieties, new creations and spontaneous inspiration. 

His 1st Officer Alex has been an important part of our crew since we opened and is an old salt in the Flensburg restaurant scene. He wears his culinary heart on his sleeve and intuitively knows what every guest would like – he can read it in their eyes. His favourite form of leisure is relaxing with his wife and son in their garden, but he also quite keen on sport – which explains why most days Alex comes to work on his bike.

Together, our twin peaks of restaurant management bring in not just masses of experience but also a shipload of passion and fun!

The photograph shows Lars and Alex sitting comfortably.

Managing director Kirsten Herrmann

“The hotel business has always been my passion. Together with my crew I live this enthusiasm every day to make your stay an experience which meets all your expectations and leaves nothing to be desired.
I look forward to welcoming you at the Flensburg Fjord.”

Die Crew vom Hotel Hafen Flensburg Hotellerie mit Herzblut

Ahoi! Gemeinsam leben wir die Hotellerie mit Begeisterung und Leidenschaft und sehen es als unsere Aufgabe, allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten – wir freuen uns auf Sie!

Sie wollen an Bord? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote an.

Lernen Sie unsere Crew kennen Kirsten Herrmann

Unsere Geschäftsführerin Kirsten ist nicht nur an Bord viel unterwegs: Auch in ihrer Freizeit ist sie gut zu Fuß und genießt beim Joggen die Bewegung an der frischen Luft. Wenn sie nicht gerade durch das Umland joggt, verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie und Freunden und schlägt ein gutes Buch nie aus.

Auf dem Foto schaut Kirsten aus dem ersten Stock der Captains Lounge ins Atrium.

LERNEN SIE UNSERE CREW KENNEN Nancy Klindtworth

Von Beginn an mit an Bord: Als stellvertretende Direktorin und Empfangsleitung kennt Nancy das Hotel Hafen Flensburg in- und auswendig. Nach Stationen in Kiel, London, Düsseldorf und Hamburg ist sie der Liebe halber in den hohen Norden gekommen – und hat direkt bei uns angeheuert. Privat gerne auf Reisen unterwegs, lässt sie sich besonders bei gastronomischen Events inspirieren und bringt stets frische Ideen mit.

Immer ein Lächeln auf den Lippen: So kennen wir Nancy.

Lernen Sie unsere Crew kennen Skipper und 1. Offizier

Das Ruder unseres Restaurants halten Leiter Lars Schipp und sein Stellvertreter Alex von Lanken fest in der Hand. Lars ist seit 2018 bei uns und ein erfahrener Vollblut-Gastronom. Bei ihm hat das Wohlbefinden unserer Columbus-Gäste stets höchste Priorität. Privat mag er es hingegen auch mal ungemütlich: beim Kaltwasser-Baden. Entspannte Stunden verbringt er am liebsten gemeinsam mit Familie und Hund am Strand. Darüber hinaus gilt seine Leidenschaft gutem Essen und gutem Wein. Lars ist immer auf der Suche nach interessanten Sorten, neuen Kreationen und spontaner Inspiration. 

Sein 1. Offizier Alex ist seit Eröffnung ein wichtiger Teil unserer Crew und ein alter Seebär der Flensburger Gastrobranche. Er trägt das Gastroherz auf der Zunge und liest unseren Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Zusammen mit Frau und Sohn im eigenen Garten zu entspannen, ist seine liebste Form der Freizeitgestaltung. Nicht weit dahinter folgt allerdings sportliche Betätigung – und so wundert es nicht, dass Alex fast täglich mit dem Rad zu Arbeit kommt.

Gemeinsam bringt unsere Doppelspitze in der Restaurantleitung nicht nur unheimlich viel Erfahrung mit, sondern auch eine ganze Schiffsladung voll Leidenschaft und Spaß!
 

Das Foto zeigt Lars und Alex ganz entspannt. 

Geschäftsführung Kirsten Herrmann

»Meine Leidenschaft galt schon immer der Hotellerie. Gemeinsam mit meiner Crew lebe ich diese Begeisterung tagtäglich, um Ihnen einen Aufenthalt zu ermöglichen, der ganz Ihren Wünschen und Erwartungen entspricht. Ich freue mich darauf, Sie bei uns an der Förde begrüßen zu dürfen.«