Fragen und Antworten Düt un Dat

Wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und helfen Ihnen jederzeit weiter. Falls es etwas gibt, das an dieser Stelle nicht beantwortet wird, können Sie uns gern unter der Nummer +49 461 160680 anrufen oder uns eine E-Mail schreiben: info@hotel-hafen-flensburg.de.

Natürlich kümmern wir uns auch vor Ort um Ihre Anliegen. Sprechen Sie uns einfach an.

  • An- und Abreise Kann man auch nach 22.00 Uhr bei Ihnen anreisen?

    Gern können Sie auch zu später Stunde bei uns anreisen, unser Nachtportier freut sich auf Sie.

  • An- und Abreise Gibt es eine vorgeschriebene Anreise- bzw. Abreisezeit im Hotel?

    Wir garantieren die Zimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr und bitten Sie, das Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr zu verlassen.

  • An- und Abreise Kann man das Zimmer am Abreisetag auch länger behalten?

    Ja, gegen einen Aufpreis in Höhe von € 50,00 können Sie das Zimmer bei Verfügbarkeit bis 16.00 Uhr weiterhin nutzen.

  • An- und Abreise Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

    Um Ihren Aufenthalt zu verlängern, kontaktieren Sie bitte die Rezeptionsmitarbeiter, damit nach freien Zimmerkapazitäten geschaut werden kann.

  • An- und Abreise Wie gelange ich in die Tiefgarage oder auf den Außenparkplatz?

    Bei einer Anreise mit dem Auto können Sie zunächst auf unseren Hof fahren und dort kurzzeitig parken, um einzuchecken. Beim Einchecken teilen wir Ihnen mit, ob ein Parkplatz in der Tiefgarage oder auf dem Außenparkplatz verfügbar ist.

  • E-Mobilität Kann man bei Ihnen ein Elektroauto oder einen Tesla laden?

    Ja, in unserer Tiefgarage stehen drei Tesla Wall Connectors zur Verfügung. Eines der Geräte kann ebenfalls Elektroautos anderer Hersteller laden. Eine vollständige Ladung hängt vom Ladestand der jeweiligen Fahrzeugbatterie ab und dauert im Schnitt drei bis sieben Stunden. Die Nutzung der Tesla Wall Connectors ist ausschließlich Übernachtungsgästen vorbehalten und für diese kostenfrei.

  • Essen und Trinken Kann man sich sein Abendessen aufs Zimmer bringen lassen?

    Nein, wir bieten keinen Zimmerservice an. Gern können Sie in unserem Restaurant Columbus zu Abend essen. Es steht Ihnen frei, sich etwas mitzunehmen.

  • Essen und Trinken Was kostet das Frühstück bei Ihnen?

    Wenn Sie direkt bei uns bzw. über unsere Website buchen, zahlen Sie € 16,00 pro Person/Tag für das Frühstück. Buchen Sie über einen Drittanbieter wie z. B. Booking.com, HRS etc., zahlen Sie € 19,00 pro Person/Tag für das Frühstück.

  • Freizeit Kann man zu jeder Saisonzeit eine Stadtführung machen?

    Ja, Sie haben das ganze Jahr über die Möglichkeit, Flensburg zu Fuß zu erkunden.

  • Freizeit Kann man sich bei Ihnen Fahrräder ausleihen?

    Ja, dies ist ohne Probleme möglich. Bitte fragen Sie hierfür einfach an unserer Rezeption nach. E-Bikes (Pedelecs) können für € 25 pro Person/Tag geliehen werden. Der Verleih für eine ganze Woche kostet € 100 pro Person. Damen- und Herrenfahrräder können für € 10 pro Person/Tag geliehen werden. Die Leihgebühr für einen Kinderanhänger beträgt ebenfalls € 10/Tag.

  • Gepäck Können wir unser Gepäck bei Ihnen unterstellen?

    Wir bewahren Ihr Gepäck gern in unserem Gepäckraum für Sie auf.

  • Gepäck Bewahren Sie Fundsachen auf?

    Ja, rufen Sie uns bitte an. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus Datenschutzgründen nicht bei Ihnen melden können.

  • Kinder Zahlen Kinder den vollen Preis oder gewähren Sie eine Ermäßigung?

    Die Preise staffeln sich wie folgt:

    • 0–2 Jahre kostenfrei im Babybett
    • 3–12 Jahre € 30,00 pro Nacht inkl. Frühstück
    • 13–99 Jahre € 50,00 pro Nacht inkl. Frühstück
  • Kinder Stellen Sie Babybetten und eine kleine »Babyausstattung« zur Verfügung?

    Ja, wir stellen Ihnen neben dem Babybett noch einen Flaschenwärmer, eine Wickelauflage sowie einen Tritt zur Verfügung.

  • Parken Gibt es eine Parkmöglichkeit bei Ihnen?

    Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze (€ 8,00 pro Nacht) in der Tiefgarage und auf unserem Außengelände. Diese werden bei Anreise zugeteilt und können nicht vorab reserviert werden.

  • Rauchen Bieten Sie auch Raucherzimmer an?

    Unsere Zimmer sind allesamt Nichtraucherzimmer. Gern können Sie jedoch in unserem Hofgarten oder auf den Laubengängen rauchen. Sollten wir bei Ihrer Abreise feststellen, dass im Zimmer geraucht wurde, berechnen wir € 130,00 für die aufwendige Reinigung des Zimmers.

  • Tagungen Kann man bei Ihnen auch Konferenzen/Tagungen durchführen?

    Ja, kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter.

  • Tierische Begleiter Sind bei Ihnen Haustiere erlaubt?

    Gern darf Ihr Vierbeiner mitgebracht werden. Wir berechnen eine Gebühr in Höhe von € 10,00 pro Tag und stellen Fressnapf, Leckerlies und Handtuch bereit.

  • Wellness Verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich?

    Ja, wir verfügen über ein Wellnessdeck mit Sauna und zwei Cardiogeräten. Massagen sind gegen Gebühr buchbar.

  • Wellness Wie lauten die Öffnungszeiten des Wellnessdecks?

    Der Saunabereich ist täglich von 16.00–21.30 Uhr geöffnet. Wohltuende Massagen können Sie von 13.00–19.00 Uhr genießen und die Fitnessgeräte stehen Ihnen von 07.00–21.30 Uhr zur Verfügung.

  • Wellness Stellen Sie Bademäntel und Saunahandtücher zur Verfügung?

    Gegen eine Gebühr in Höhe von € 5,00 pro Person/Aufenthalt stellen wir Ihnen eine Wellnesstasche zur Verfügung. Diese beinhaltet einen Bademantel und ein Paar Slipper. Für diese Tasche berechnen wir eine Pfandgebühr in Höhe von € 50,00. Saunahandtücher liegen jederzeit auf dem Wellnessdeck bereit.

  • Zahlungsarten Akzeptieren Sie auch Kreditkarten?

    Ja, neben der EC-Karte akzeptieren wir auch Mastercard, VISA Card, American Express sowie Diners und JCB.

  • Zahlungsarten Ist Zahlung auf Rechnung möglich?

    Wenn Sie ein Firmengast sind und Ihre Firma uns eine Kostenübernahmeerklärung zuschickt, auf der vermerkt ist, welche Kosten übernommen werden, senden wir die Rechnung nach Abreise gern zu.

  • Zimmer Gibt es unterschiedliche Zimmerkategorien im Hotel?

    Ja, wir haben fünf unterschiedliche Zimmerkategorien.

  • Zimmer Verfügen die Zimmer über eine Tee- und Kaffeekocher-Station?

    Nein, jedoch können Sie gern in unserem Restaurant Columbus einen Kaffee oder Tee zu sich nehmen.

  • Zimmer Verfügen Sie über Familienzimmer?

    Sechs unserer 21 Zimmer der Kategorie Bark können durch eine Verbindungstür miteinander kombiniert werden. Somit verfügen wir über insgesamt drei Familienzimmer. Ein Familienzimmer kann max. vier Erwachsene, zwei Kinder bis 12 Jahre und zwei Babys beherbergen.

  • Zimmer Verfügen Sie über ausländische TV-Sender?

    Ja, wir verfügen über dänische und englische TV-Sender.

  • Zimmer Verfügen Sie über einen Bügelraum?

    Nein, aber wir bringen Ihnen gern ein Bügeleisen sowie ein Bügelbrett auf Ihr Zimmer.

  • Zimmer Muss ich meinen Föhn mitbringen?

    Nein, sämtliche Badezimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.

  • Zimmer Was mache ich, wenn ich meine Zahnbürste oder meinen Rasierer vergessen habe?

    Für den kleinen Notfall haben wir vorgesorgt und können Ihnen gern aushelfen.