Fragen und Antworten Düt un Dat

Wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und helfen Ihnen jederzeit weiter. Falls es etwas gibt, das an dieser Stelle nicht beantwortet wird, können Sie uns gern unter der Nummer +49 461 160680 anrufen oder uns eine E-Mail schreiben: info@hotel-hafen-flensburg.de.

Natürlich kümmern wir uns auch vor Ort um Ihre Anliegen. Sprechen Sie uns einfach an.

  • An- und Abreise Kann man auch nach 22.00 Uhr bei Ihnen anreisen?

    Gern können Sie auch zu später Stunde bei uns anreisen, unser Nachtportier freut sich auf Sie.

  • An- und Abreise Gibt es eine vorgeschriebene Anreise- bzw. Abreisezeit im Hotel?

    Wir garantieren die Zimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr und bitten Sie, das Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr zu verlassen.

  • An- und Abreise Kann man das Zimmer am Abreisetag auch länger behalten?

    Ja, gegen einen Aufpreis in Höhe von € 50,00 können Sie das Zimmer bei Verfügbarkeit bis 16.00 Uhr weiterhin nutzen. In den Monaten Juli, August und Dezember ist ein Late Check-out nicht möglich.

  • An- und Abreise Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?

    Um Ihren Aufenthalt zu verlängern, kontaktieren Sie bitte die Rezeptionsmitarbeiter, damit nach freien Zimmerkapazitäten geschaut werden kann.

  • An- und Abreise Wie gelange ich in die Tiefgarage oder auf den Außenparkplatz?

    Bei einer Anreise mit dem Auto können Sie zunächst auf unseren Hof fahren und dort kurzzeitig parken, um einzuchecken. Beim Einchecken teilen wir Ihnen mit, ob ein Parkplatz in der Tiefgarage oder auf dem Außenparkplatz verfügbar ist.

  • Barrierefreiheit Gibt es Vorkehrungen für beeinträchtigte Gäste?

    Ja, in unserem Hotel werden verschiedene Aspekte der Barrierefreieheit berücksichtigt. Detaillierte Informationen erhalten Sie an dieser Stelle.

  • E-Mobilität Kann man bei Ihnen ein Elektroauto oder einen Tesla laden?

    Ja, in unserer Tiefgarage stehen drei Wall Connectors (11KW) zur Verfügung. Eine vollständige Ladung hängt vom Ladestand der jeweiligen Fahrzeugbatterie ab und dauert im Schnitt drei bis sieben Stunden. Die Nutzung der Wall Connectors ist ausschließlich Übernachtungsgästen vorbehalten. Wir berechnen pauschal 30€ pro Tag Ladepauschale inkl. parken. 

  • Essen und Trinken Kann man sich sein Abendessen aufs Zimmer bringen lassen?

    Nein, wir bieten keinen Zimmerservice an. Gern können Sie in unserem Restaurant Columbus zu Abend essen. Es steht Ihnen frei, sich etwas mitzunehmen.

  • Essen und Trinken Was kostet das Frühstück bei Ihnen?

    Unser reichhaltiges Früshtsücksbuffet kostet € 25,00 pro Person/Tag.

  • Freizeit Kann man zu jeder Saisonzeit eine Stadtführung machen?

    Ja, Sie haben das ganze Jahr über die Möglichkeit, Flensburg zu Fuß zu erkunden.

  • Freizeit Kann man sich bei Ihnen Fahrräder ausleihen?

    Ja, dies ist ohne Probleme möglich. Bitte fragen Sie hierfür einfach an unserer Rezeption nach. Damen- und Herrenfahrräder können für € 15 pro Person/Tag geliehen werden. Die Leihgebühr für einen Kinderanhänger beträgt ebenfalls € 15/Tag.

  • Fundsachen Bewahren Sie Fundsachen auf?

    Ja, rufen Sie uns bitte an. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus Datenschutzgründen nicht bei Ihnen melden können.

  • Gepäck Können wir unser Gepäck bei Ihnen unterstellen?

    Wir bewahren Ihr Gepäck gern in unserem Gepäckraum für Sie auf.

  • Kinder Zahlen Kinder den vollen Preis oder gewähren Sie eine Ermäßigung?

    Die Preise staffeln sich wie folgt:

    • 0–2 Jahre kostenfrei im Babybett
    • 3–12 Jahre € 30,00 pro Nacht inkl. Frühstück
    • ab 13 Jahre € 50,00 pro Nacht inkl. Frühstück
  • Kinder Stellen Sie Babybetten und eine kleine »Babyausstattung« zur Verfügung?

    Ja, wir stellen Ihnen kostenfrei ein Babybett, einen Flaschenwärmer, eine Wickelauflage sowie einen Tritt zur Verfügung.

  • Parken Gibt es eine Parkmöglichkeit bei Ihnen?

    Wir verfügen über eine begrenzte Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze (€ 12,00 pro Nacht) in der Tiefgarage und auf unserem Außengelände. Diese werden bei Anreise zugeteilt und können nicht vorab reserviert werden.

  • Rauchen Bieten Sie auch Raucherzimmer an?

    Unsere Zimmer sind allesamt Nichtraucherzimmer. Gern können Sie jedoch in unserem Hofgarten oder auf den Laubengängen rauchen. Sollten wir bei Ihrer Abreise feststellen, dass im Zimmer geraucht wurde, berechnen wir € 130,00 für die aufwendige Reinigung des Zimmers.

  • Tagungen Kann man bei Ihnen auch Konferenzen/Tagungen durchführen?

    Ja, kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter.

  • Tierische Begleiter Sind bei Ihnen Hunde erlaubt?

    Gern darf Ihr Vierbeiner mitgebracht werden. Wir berechnen eine Gebühr in Höhe von € 15,00 pro Tag und stellen Fressnapf, Leckerlies und Handtuch bereit. Alle Informationen zu Ihrem »Urlaub mit Hund« finden Sie HIER.

  • Wellness Verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich?

    Ja, wir verfügen über ein Wellnessdeck mit Sauna und zwei Cardiogeräten. Massagen sind gegen Gebühr buchbar.

  • Wellness Wie lauten die Öffnungszeiten des Wellnessdecks?

    Der Saunabereich ist täglich von 14.00–21.30 Uhr geöffnet. Wohltuende Massagen können Sie von 13.00–19.00 Uhr genießen und die Fitnessgeräte stehen Ihnen von 07.00–21.30 Uhr zur Verfügung.

  • Wellness Stellen Sie Bademäntel und Saunahandtücher zur Verfügung?

    Für Ihren Besuch auf dem Wellnessdeck erhalten Sie von uns eine Wellnesstasche mit Bademantel und Slipper. Bitte lassen Sie diese bei Abreise auf Ihrem Zimmer zurück. Saunahandtücher liegen jederzeit auf dem Wellnessdeck bereit.

  • Wellness Kann das Wellnessdeck auch von Regionalgästen genutzt werden?

    Ja, auch Regionalgäste können sämtliche Massageanwendungen in Anspruch nehmen. Bei Buchung einer Anwendung kann im Anschluss auch unsere finnische Sauna genutzt werden.

  • Zahlungsarten Akzeptieren Sie auch Kreditkarten?

    Ja, neben der EC-Karte akzeptieren wir auch Mastercard, VISA Card, American Express sowie Diners und JCB.

  • Zahlungsarten Ist Zahlung auf Rechnung möglich?

    Wenn Sie ein Firmengast sind und Ihre Firma uns eine Kostenübernahmeerklärung zuschickt, auf der vermerkt ist, welche Kosten übernommen werden, senden wir die Rechnung nach Abreise gern zu.

  • Zimmer Gibt es unterschiedliche Zimmerkategorien im Hotel?

    Ja, wir haben fünf unterschiedliche Zimmerkategorien.

  • Zimmer Verfügen die Zimmer über eine Tee- und Kaffeekocher-Station?

    Alle Quartiere sowie die Kaysers Suite verfügen über eine De’Longhi Espressomaschine sowie einen Wasserkocher. Gäste, die eine andere Zimmerkategorie gebucht haben, können gern in unserem Restaurant Columbus einen Kaffee oder Tee zu sich nehmen.

  • Zimmer Verfügen Sie über Familienzimmer?

    Sechs unserer 21 Zimmer der Kategorie Bark können durch eine Verbindungstür miteinander kombiniert werden. Somit verfügen wir über insgesamt drei Familienzimmer. Ein Familienzimmer kann max. vier Erwachsene, zwei Kinder bis 12 Jahre und zwei Babys beherbergen.

  • Zimmer Verfügen Sie über einen Bügelraum?

    Nein, aber wir bringen Ihnen gern ein Bügeleisen sowie ein Bügelbrett auf Ihr Zimmer.

  • Zimmer Muss ich meinen Föhn mitbringen?

    Nein, sämtliche Badezimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.

  • Zimmer Was mache ich, wenn ich meine Zahnbürste oder meinen Rasierer vergessen habe?

    Für den kleinen Notfall haben wir vorgesorgt und können Ihnen gern aushelfen.

  • Zimmer Kann man bei Ihnen zusätzliche Kissen oder Wärmekissen leihen?

    Auf Anfrage haben wir weitere Kissen, Nackenstützkissen oder Kirschkernkissen für Sie zur Verfügung. Bitte geben Sie an der Rezeption Bescheid. Für ein Kirschkernkissen berechnen wir € 20,00 Pfand – alternativ können Sie die Kirschkernkissen gerne für je € 20,00 käuflich erwerben.

  • Zimmer Verfügen Sie über TV-Programme von Sky?

    Neben klassischen Sendern stellen wir eine Auswahl an Sky-Programmen (ohne Übertragungen der Fußball-Bundesliga) für Sie zur Verfügung.

  • Zimmer Verfügen Sie über ausländische TV-Sender?

    Ja, wir verfügen über dänische und englische TV-Sender.