Die Crew vom Hotel Hafen Flensburg Hotellerie mit Herzblut

Ahoi! Gemeinsam leben wir die Hotellerie mit Begeisterung und Leidenschaft und sehen es als unsere Aufgabe, allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten – wir freuen uns auf Sie!

Sie wollen an Bord? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote an.

Lernen Sie unsere Crew kennen Kirsten Herrmann

Unsere Geschäftsführerin Kirsten wusste mit 14 Jahren, dass sie Hoteldirektorin werden wollte. Beharrlich verfolgte sie ihr Ziel, lernte von der Picke auf das Hotelfach, absolvierte die Hotelfachschule in Hamburg, war in England und Irland unterwegs und kam in ihre Wahlheimat Flensburg zurück. Für Ihren Job hier an Bord ist sie schon in der Bauphase 2015 angeheuert worden und ist seit dem Feuer und Flamme. Gerne bringt sie ihre Crew auch mal auf einen echten Segeltörn und ist im Haus stets überall unterwegs. Auch in ihrer Freizeit ist sie gut zu Fuß und genießt beim Joggen die Bewegung an der frischen Luft. Ansonsten verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie und Freunden und schlägt ein gutes Buch nie aus.

Falls Sie mehr über Kirsten erfahren möchten, haben wir hier ein ausführliches Interview mit ihr.

Auf dem Foto ist Kirsten unterwegs am Hafen.

LERNEN SIE UNSERE CREW KENNEN Nancy Klindtworth

Von Beginn an mit an Bord: Als stellvertretende Direktorin und Empfangsleitung kennt Nancy das Hotel Hafen Flensburg in- und auswendig. Nach Stationen in Kiel, London, Düsseldorf und Hamburg ist sie der Liebe halber in den hohen Norden gekommen – und hat direkt bei uns angeheuert. Privat gerne auf Reisen unterwegs, lässt sie sich besonders bei gastronomischen Events inspirieren und bringt stets frische Ideen mit.

Immer ein Lächeln auf den Lippen: So kennen wir Nancy.

LERNEN SIE UNSERE CREW KENNEN Kirsten »Kiki« Ritschel

Durch eine Freundin Hotellerie-Luft geschnuppert - für immer geblieben. Nach Erzieherausbildung und Studium mit Diplomarbeit hat Kiki als Gruppenleiterin im Kindergarten sogar das ein oder andere jetzige Crew-Mitglied groß gezogen und was soll man sagen: Es ist gelungen.
Heutzutage fliegt sie quasi durch die Flure und behält als Hausdame alles im Auge. Ihr Blick für das kleinste Detail ist berühmt und auch berüchtigt.
Privat genießt sie gerne das Meer, die Natur und natürlich die Zeit mit den Liebsten - der vierbeinige beste Freund darf ebenfalls nicht fehlen.

Kiki bei uns im Innenhof mit ihren Kollegen und guter Laune.

Lernen Sie unsere Crew kennen Alex von Lanken

Unser stellvertretender Restaurantleiter Alex ist von Beginn an Teil unserer Crew und ein alter Seebär der Gastrobranche Flensburgs. Er trägt das Gastroherz auf der Zunge und liest unseren Gästen jeden Wunsch von den Augen ab – immer begeisternd und mit voller Hingabe für seinen Job.

Entspannung genießt er mit Frau und Kind im eigenen Garten, gerne auch bei etwas Sport.

Auf dem Foto steht Alex an unser Bar im Restaurant.

Lernen Sie unsere Crew kennen Patrick Grotherr und Hendrik Claussen

Zwei Führungsstile, zwei Persönlichkeiten, verschiedene Kochkünste: Ein Team. Mit Patrick und Hendrik führen zwei erfahrende Köche unsere Küchencrew durch Wind und Wetter.

Nach sieben Jahren auf der Ferieninsel Norderney hat Patrick das ein oder andere Lüftchen mitbekommen und passt daher perfekt an Deck. Radfahren, essen und spazieren gehen – in seiner Freizeit möchte er einfach an die Luft. Neben der bestandenen Ausbildungseignungs- und Küchenmeisterprüfung zählt die Fähigkeit als »Diätkoch« zu seinen Qualifikationen.

Hendrik segelt seit 2016 mit uns und ist daher der »erfahrene Hase«, der jede Ecke im Hotel kennt und unseren Crew-Gedanken lebt wie kaum ein anderer. Seine Erfahrungen sammelte er in sechs aufregenden Hamburger Jahren. Er kam wieder für die Familie – jetzt hat er gleich zwei!

Patrick und Hendrick lachen gerne und viel.

Lernen Sie unsere Crew kennen Pawel Krzyzanowski

Als stellvertretende Rezeptionsleitung hält Pawel Nancy den Rücken frei und ist der erste Ansprechpartner für Gäste. 2012 kam er das erste Mal nach Flensburg, wie er selber sagt: »Das Meer hat mich gerufen«. Nach dem Studium im Fachbereich »Tourismuswirtschaft mit Hotelmanagement« in Breslau und Erfahrungen in verschiedenen 5* Hotels in Polen hat sein Kompass ihn endlich nach Flensburg und somit zu uns geführt. Pawel ist ein Familienmensch und verbringt gerne Zeit mit den Liebsten, am Strand, im Fitnessstudio oder spielt Gitarre. Ab und zu ist auch eine Runde Computer-Gaming mit von der Partie – aber auch nur manchmal.

Auch bei einem spontanen Bild im Innenhof: Immer positiv und gut gelaunt.

Geschäftsführung Kirsten Herrmann

»Meine Leidenschaft galt schon immer der Hotellerie. Gemeinsam mit meiner Crew lebe ich diese Begeisterung tagtäglich, um Ihnen einen Aufenthalt zu ermöglichen, der ganz Ihren Wünschen und Erwartungen entspricht. Ich freue mich darauf, Sie bei uns an der Förde begrüßen zu dürfen.«