Zugänglichkeit und Komfort für alle Barrierefreiheit

Urlaub: Das ist für viele Menschen einer der Höhepunkte des Jahres. Rauskommen, abschalten, entspannen, Qualität und Service genießen, gut essen, sich unbeschwert fühlen – doch das ist manchmal nicht einfach. Besonders wenn Urlauber/-innen sich nicht (mehr) gut bewegen können, sehbeeinträchtigt, schwerhörig oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Das Tourmismuscluster.SH möchte mit seinem Projekt »Tourismus für alle« für dieses Thema sensibilisieren – und wir freuen uns, als Pilotbetrieb mit an Bord sein zu dürfen!

Mehr Informationen zum Projekt »Tourismus für alle« finden Sie auf der Webseite des Tourismuscluster.SH

Aspekte der Barrierefreiheit Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer/-innen

Unser Status als eines der Vorreiter-Hotels im Land zeigt, dass Barrierefreiheit für uns von Anfang an ein wichtiges Thema war. Dabei sind historische Bausubstanz und stufenlose Zugänglichkeit per se selten leicht zu vereinen.

Umso mehr freut es uns, viele passende Lösungen gefunden zu haben. So verfügt das Hotel Hafen Flensburg über: 

 

  • Behindertenparkplätze
  • ebenerdiger Eingang (über die Rückseite)
  • rollstuhlfreundliche Zimmer mit Schiebetür zum Badezimmer
  • Sitze in den Duschen
  • Halterungen am WC
  • ausreichend Raumangebot

Detaillierte Informationen zur Barrierefreiheit einzelner Zimmer geben wir Ihnen gerne telefonisch: +49 461 160680

»Das Hotel Hafen Flensburg punktet seit Dezember 2016 mit modernem Design, hervorragendem Service und einer raffinierten Küche.« Magazin »Mohltied!«
Ihr Aufenthalt – ein ErlebnisUnsere Arrangements

Urlaub ohne Handicap Servicequalität für eingeschränkte Gäste

Auch darüber hinaus bietet unser Hotel direkt an der Flensburger Förde gute Zugangsmöglichkeiten. Der Haupteingang ist über zwei kleine Stufen zu erreichen. Unser Restaurant, ein Großteil der Zimmer, die Captains Lounge, der Innenhof, die Garage, die Rezeption sowie die Lobby und die Tagungsräume sind allesamt ebenerdig angelegt oder mit dem Fahrstuhl zugänglich.

Unsere Zimmerkategorien